Lebenshilfe-Broschüre "Kinder" wird ausgeliefert

Kompakte Information über Möglichkeiten und Angebote für das alltägliche Leben.

Lange erwartet ist die Lebenshilfe-Broschüre "Kinder" jetzt überall dort erhältlich, wo die Lebenshilfe Kaiserslautern tätig ist.

In einer großen Vielfalt bietet die Lebenshilfe Möglichkeiten und Angebote für das alltägliche Leben. Informationen zu den einzelnen Angeboten werden zur Zeit noch in vielen einzelnen Flatblättern angeboten. Das Angebot der Lebenshilfe hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt, und so wurde aus der Zusammenfassung der einzelnen Faltblätter eine komplette Überarbeitung.

Wichtig ist hierbei, dass für die vier Bereiche, in denen die Lebenshilfe das Handeln von Menschen unterstützt, Information und Kontaktadressen zusammengefasst und gebündelt präsentiert werden.

Kinder, Wohnen, Freizeit und Arbeit, sowie eine Gesamtübersicht bilden die Reihe der Broschüren 2012.

Jetzt ist es soweit, mit der Broschüre für "Kinder" ist der erste Teil erhältlich:

Kompakte Information über Möglichkeiten und Angebote für das alltägliche Leben von Kindern.

 
 

Kreativität

Wer nicht gelegentlich auch einmal kausalwidrige Dinge zu denken vermag, wird seine Wissenschaft nie um eine neue Idee bereichern können. (Max Planck)

Kreativität ist zehn Prozent Inspiration und neunzig Prozent Transpiration. (Thomas Alva Edison)

Der kreative Akt besteht darin, zuvor unzusammenhängende Strukturen so zu kombinieren, dass das Resultat mehr ist als die verwendeten Teile. (Arthur Koestler)

Wer eine neue Idee hat, ist ein Spinner, bis die Idee einschlägt. (Mark Twain)